Adventsfeier der Tagespflegen Rehme und Vlotho

Die Tagespflegen des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Vlotho aus Rehme und Vlotho haben gemeinsam Advent gefeiert. In diesem Jahr traf man sich im liebevoll eingedeckten und adventlich geschmückten Gemeindehaus der Ev. lutherischen Kirchengemeinde in Rehme zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

b_250_250_16777215_00_images_Aktuell_1712-Adventsfeier-bunte-Kaffeerunde.jpgSelbstgebackene Torten, Kuchen und auch Herzhaftes standen den Gästen zum Verzehr bereit, die es sich nach der Begrüßung durch die Pflegedienstleitung der Tagespflegen, Frau Lehmann und einem ersten Adventslied, angestimmt durch die „glockenhelle Stimme“ der Mitarbeitenden, Frau Timm, zunächst einmal gut schmecken ließen.

b_250_250_16777215_00_images_Aktuell_1712-Adventsfeier-Team-Lehmann.jpgIm weiteren Programm erfreute das Team der Mitarbeitenden die Anwesenden mit Weihnachtsgedichten und der amüsanten Geschichte vom „Lametta“! Eine Abendandacht mit vielen eigenen Adventserinnerungen, gehalten von Herrn Pastor Cremer schloss sich an, bevor Frau Lehmann dann Ihre Tagespflegegäste, zum Teil mit Familie hin bis zum Urenkelkind, mit besten „Wünschen“ für eine besinnliche Weihnachtszeit und das kommende Jahr 2018 verabschiedete.